Glasglühen: Glaskunst und Lampwork von Anne-Kathrin Gebert

Glas - meine große Leidenschaft ...

Glaskunst - Galerie
Galerie

Glasglühen - online-Shop

Mit allen möglichen Materialien alles Mögliche hergestellt - das habe ich schon immer. Darunter war immer schon Glas, doch als ich 2005 in einem Glasperlenkurs an der VHS zum ersten Mal Glas geschmolzen habe - da war es um mich geschehen!

Sehr bald habe ich mir einen einfachen Eingasbrenner zugelegt, und da saß ich dann in meinem Appartement im 7. Stock in der Stadt, "brutzelte" Perlen und war ständig in Sorge, dass mir Nachbarn die Feuerwehr vorbeischicken ;-)

Es folgten: viele, viele Kurse und: eine eigene Werkstatt mit einem guten Zwei-Gasbrenner, einem digital gesteuerten Abkühlofen, einem Fusingofen und Platz für meine Glassachen.
Ein Glas-Paradies!

Gelernt habe ich unter anderem bei: André Gutgesell, Sabine Little, Ursula Distler, Gaby Vögtli-Müller, Michael Waldherr, Renate Gruber, Rike Scholle, Wilfried Markus.
Mein besonderer Dank geht an das Bild-Werk in Frauenau.

Glasglühen - Aktuelles
Aktuelles

Anne-Kathrin Gebert